Das diesjährige Sportfest auf dem Platz der Glückauf-Arena in Brambauer war ein voller Erfolg. Ein herzliches Danke geht an alle Helfer, die diesen Tag möglich gemacht haben! Am letzten Dienstag vor den großen Sommerferien trafen sich dann alle Klassen in der Turnhalle zur Urkundenverteilung und großen Siegerehrung. Lautes Jubeln und Klatschen konnte man aus der Turnhalle hören. Für manche Kinder, die im zweiten Schulhalbjahr weitere Auszeichnungen erhielten, gab es einen besonderen Applaus. Zelebriert wurden beispielsweise die teilnehmenden Kinder der Erste-Hilfe-AG, die im kommenden Schuljahr an Ort und Stelle sein werden, um die Erstversorgung zu übernehmen. Wir freuen uns sehr, dass unsere ausgebildeten Kollegen die AG weiterführen werden, sodass noch weitere „Pausenhelfer“ ausgebildet werden können. Gefeiert wurde auch Eyüp aus der ehemaligen 4c, der bei dem Lüner Fahrradsicherheitstraining den 8. Platz erreichte. Amalia aus der ehemaligen 4c konnte beim Känguru-Wettbewerb gleich zweimal abräumen: Sie hatte den weitesten „Känguru-Sprung“ und war mit ihrer Gesamtpunktzahl unter den besten 5% aller Teilnehmenden ihrer Altersstufe in ganz Deutschland.

An dieser Stelle sprechen wir nochmals an alle Kinder unsere Glückwunsche aus. Den Kindern der ehemaligen vierten Klassen wünschen wir zudem einen guten Start an der neuen Schule.

Bild_gesamt.png

Frau Cornelius