Bei strahlendem Sonnenschein fand am letzten Freitag (13.05.22) unser diesjähriges Bewegungsfest statt. An vielen unterschiedlichen Stationen konnten sich unsere Schulkinder und ihre Geschwister austoben, ausprobieren, ihre Teamfähigkeit testen und einfach nur Spaß an der Bewegung haben. Die Eltern und Familienmitglieder ließen es sich unterdessen bei Kaffee und Kuchen gut gehen. Nach der langen Corona-Pause war dies wieder einmal ein wunderschönes Fest für unsere Schulgemeinschaft.

81E5D442 6950 4154 A8B9 51A12B62F7FA

IMG 6634In diesem Jahr war es endlich soweit! Nachdem wir das Zirkusprojekt im letzten Jahr coronabedingt verschieben mussten, waren wir um zu glücklicher direkt nach den Herbstferien dieses tolle Projekt und unvergessliche Erlebnis für die Kinder starten zu können.

Die Projektwoche wurde in Zusammenarbeit mit dem Zirkus Lollipop unter der Leitung von Patrick Brumbach durchgeführt. Alle Kinder wurden in nur einer Woche von der Zirkusfamilie als Trapezkünstler, Akrobatinnen, alte Akrobaten, Feuerspucker, Trampolinspringer, Clowns oder Jongleuren ausgebildet. Dabei wurden die Schülerinnen und Schüler aller Klassen gemischt und konnten sich so gegenseitig bereichern und zu einem Team zusammenwachsen. In den einzelnen Galavorstellungen konnten die Eltern, Verwandten und Freunde dann die Künste der Kinder bewundern. Alle Zuschauer waren absolut begeistert, was die Kinder in so kurzer Übungszeit gelernt hatten.

Ein ganz großer Dank geht an die vielen fleißigen Helfer, die uns so fantastisch beim Auf- und Abbau unterstützt haben. Nicht zuletzt bedanken wir uns beim Förderverein unserer Schule, ohne deren Finanzierung und Unterstützung das Projekt nicht möglich gewesen wäre.

Hier geht´s zur Bildergalerie

Frau Cornelius